Jugendhaus Hermsdorf

07629 Hermsdorf

Leitung: Leevken Timm / Max Hemmerling
jugendhaus-hermsdorf@awo-shk.de

Das Jugendhaus hat wieder eingeschränkt geöffnet! Aktuell könnt ihr alleine oder zu zweit vorbeikommen.
Im Mai haben wir abweichende Öffnungszeiten, die findet ihr unten im Kalender.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Herzlich Willkommen bei uns im Jugendhaus Hermsdorf!

Wir sind ein offenes Haus und Treffpunkt für alle Jugendlichen zwischen 10 – 27 Jahren. (in Begleitung auch jünger)

Hier könnt ihr Freunde treffen, eure Freizeit verbringen und eigene Ideen umsetzen.
Das Haus bietet vielseitige Freizeitmöglichkeiten wie z. B. Tischkicker, Dart, PC-Raum, Musikanlage, Konsolen und vieles mehr…
Kommt einfach vorbei und schaut euch um!

Für sportlich Begeisterte steht ein Basketballkorb und ein Pumptrack zur Verfügung. Ganz in der Nähe findet ihr auch einen Bolzplatz, ein Volleyballfeld und einen Skatepark. Außerdem bieten wir euch ein abwechslungsreiches Monatsprogramm mit verschiedenen spannenden Aktivitäten und Unternehmungen.

Besucht auch unseren discord-Server. Dort könnt ihr chatten, nachfragen und euch austauschen. Da gibt es auch alle Infos zu Veranstaltungen und Programmen sowie einen Kanal um Ideen einzubringen. Bitte beachtet, dass discord ab 16 Jahren ist. Falls ihr jünger seid, fragt uns einfach persönlich oder ihr fragt eure Eltern.

Wir haben für euch von Montag bis Freitag von 13:00 – 19:00 Uhr geöffnet.
Abweichende Öffnungszeiten stehen im Kalender.

Kalender/Belegungsplan

18.02.2021
Leider haben wir immer noch geschlossen. Wir hoffen aber, bald wieder für euch öffnen zu können.
04.09.2020
Das neue Schuljahr hat begonnen, die Corona-Krise ist damit aber noch lange nicht vorbei. Es gelten im Haus folgende Einschränkungen:
Haltet euch bitte an die aktuellen Hygienevorschriften (Hust- und Niesetikette usw.)
Es gelten die AHA+L Regeln (Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske tragen und regelmäßiges Lüften)
Bringt bitte einen eigenen Mundschutz mit. Ihr müsste ihn nicht die ganze Zeit tragen, aber im Eingangsbereich und im Flur.
Wenn ihr in eurer festen Freundesgruppe kommt (max. 10 Personen) könnt ihr innerhalb eurer Freundesgruppe auf das Tragen einer Maske verzichten.
28.08.2020
Heute fand unser erstes Brawl-Stars-Turnier statt. Acht Kontrahenten sind gegeneinander angetreten und haben um den Sieg gekämpft. Im Anschluss gab es gemeinsames Lagerfeuer und Stockbrot.
10.08.2020
Nach drei Wochen Ferienprogramm gilt unser Dank allen Helfenden und Teilnehmenden. Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch und wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien.