Über uns

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Saale-Holzland e. V. ist im Jahr 1993 entstanden und seit dem gemeinnützig tätig. Er hat seinen Sitz in der Kreisstadt Eisenberg und ist Mitglied im Arbeiterwohlfahrt Landesverband Thüringen e. V..

Mitglieder des Kreisverbands sind die drei Ortvereine in Eisenberg, Hermsdorf und Kahla. Der Kreisverband und die ebenfalls gemeinnützige Tochtergesellschaft Arbeiterwohlfahrt Dienstleistungsgesellschaft Ostthüringen mbH (ADG) betreiben im Saale-Holzland-Kreis ein Netz von sozialen Einrichtungen für alle Altersgruppen und sozialen Schichten.

Derzeit beschäftigen wir im Kreisverband und in der ADG mbH ca. 500 Mitarbeiter*innen sowie Auszubildende und Bundesfreiwillige.